Zum Inhalt springen
Stadtteil

Albstadt-Truchtelfingen

Mekka für alle Bike-Begeisterten.

Truchtelfingen ist geprägt durch sein reges Vereinsleben und den Wintersport. Eine Vielzahl von Vereinen deckt nahezu jeden Lebensbereich ab und im Winter lädt der Skilift im Rossental zum Skisport ein. Auf Truchtelfingens Höhen befinden sich wunderbare Langlaufloipen.

Mit dem bedeutenden Schriftsteller Hermann Essig hat der Stadtteil auch eine echte Berühmtheit! Er wurde hier 1878 geboren und erlangte Ruhm und Ehre mit seinen expressionistischen, sozialkritischen Dramen, die während der Weimarer Republik vorzugsweise in Berlin gespielt wurden.

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.