Zum Inhalt springen
Stadtrundgang

Historischer Altstadtrundgang

Burgartig erhebt sich das mittelalterliche Städtchen Dornstetten auf einem schmalen Bergrücken. Östlich von Freudenstadt an der Deutschen Fachwerkstraße gelegen, ist es vor allem für seine wunderschöne Altstadt bekannt. Die historischen Fachwerkhäuser aus dem 17. Jahrhundert wurden im Laufe der vergangenen Jahre aufwendig saniert und präsentieren sich den Besuchern nun im neuen Glanz. Ein besonderes Kleinod ist der Marktplatz, um den herum sich die Gebäude gruppieren. 

Der historische Altstadtrundgang verbindet interessante Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Dornstetter Altstadt miteinander. 

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Dornstetten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.