Zum Inhalt springen
Stadtmauer / Tor

Müllheimer Tor

Wo einst eines der Stadttore Weinheims stand befindet sich eine Gedenktafel und einer der Eingänge zum Schlosspark.

Ein Sandsteinrelief erinnert noch an das Müllheimer Tor. Es war das Östliche der drei Weinheimer Stadttore und wurde 1608 errichtet.

274 Jahre später wurde es 1882 abgerissen. Der Torbogen mit der Inschrift blieb erhalten und bildet seit 1954 einen Eingang zum Schlosspark. Über diesen Zugang gelangen Sie direkt zum Heilkräutergarten und etwas weiter dann zur Vogelvoliere sowie zum Teich.

Offizieller Inhalt von Weinheim

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.