Heidenheim an der Brenz
Die moderne Industriestadt liegt am nord-östlichen Ende der Schwäbischen Alb an der Grenze zu Bayern. Wahrzeichen der Stadt ist Schloss Hellenstein. Der Fluss Brenz war und ist die Lebensader der Stadt. Wasser, Wald und Wachholder prägen die Gegend.
Schloss, Naturtheater, Museen, Gastronomie, Spitzensport und große Parkanlagen bieten Vielfalt pur. Im Sommer bildet die Ruine des alten Rittersaals den zauberhaften Rahmen für eine Veranstaltung von Weltklasse – die Heidenheimer Opernfestspiele. Klassische Musik in höchster Vollendung – und das direkt unterm Sternenhimmel.
Heidenheim bietet ein attraktives Erlebnis- und Freizeitangebot für einen mehrtägigen Aufenthalt in der Stadt. Die Natur rund um die Stadt bietet viele Möglichkeiten zur aktiven Erholung. Große Anziehungskraft besitzt auch die Innenstadt. Traditionsreiche Geschäfte und eine schöne Fußgängerzone warten darauf erkundet zu werden und garantieren ein unvergessliches Shoppingerlebnis. Die Heidenheimer Hefeknöpfle bieten einen Einblick in die gastronomische Vielfalt der Stadt Heidenheim.
Tag 7 Jakobusweg Ansbach-Oberdischingen: "Der Klösterliche" Heidenheim - Langenau
TAG 7: HEIDENHEIM - LANGENAU: "Der Klösterliche" (29,9 km)
LVA B-W, Wanderkarte 14, Aalen-Schwäbisch Gmünd, 1:35000,
LVA B-W, Wanderkarte 15, Heidenheim, 1:35000,
LVA B-W, Wanderkarte 21, Herbrechtingen, 1:35000,
- Länge 30.3 km
- Dauer 08:30 Stunden
- Aufstieg 351 m
- Abstieg 382 m
- GPS-Datei runterladen (GPX)
- GPS-Datei runterladen (KML)
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.