Zum Inhalt springen
Spezialmuseum, Rothenburg ob der Tauber

RothenburgMuseum/Dominikanerinnenkloster

RothenburgMuseum im Dominikanerinnenkloster.

Das ehemalige Dominikanerinnenkloster, gegründet 1258, ist eines der wichtigsten architektonischen Denkmäler Rothenburgs und beherbergt heute das RothenburgMuseum.
Es werden auf über 2500 m² die Sammlungen der Stadt Rothenburg ob der Tauber aus acht Jahrhunderten sowie die Sammlungen des Vereins Alt-Rothenburg und viele kirchliche und private Leihgaben - Malerei, Skulptur und Kunsthandwerk - gezeigt.


Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.
Pilgerweg in der Nähe

Jakobsweg von Rothenburg ob der Tauber bis Esslingen am Neckar

Pilgern auf dem Jakobsweg liegt spätestens seit Hape Kerkelings Bucherfolg "Ich bin dann mal weg" voll im Trend. Zu Recht, denn wer Ruhe, eine Auszeit vom Alltag sowie einzigartige Eindrücke in herrlicher Landschaft sucht, ist auf dem Jakobsweg genau richtig. In 6 Tagesetappen führt er von Rothenburg ob der Tauber durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald bis nach Esslingen am Neckar.

Offizieller Inhalt von Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.