Zum Inhalt springen
Spezialmuseum, Neustetten-Remmingsheim

Kolonialwaren Museum

Ein Gemischtwarenladen wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Der Gemischtwarenladen, gegründet etwa um 1900, geschlossen 1972, ist heute noch in der Originaleinrichtung zu besichtigen. Ausgestellt werden Waren, die vermutlich zwischen 1900 und 1972 verkauft wurden. Es wurde alles angeboten, was zum täglichen Bedarf notwendig war: Eisenwaren, Bekleidung für Landwirte, Babykleidung, Haushaltswaren und Lebensmittel sowie Schulbedarf und Drogerieartikel. Was im Museum gezeigt wird, stammt aus Laden, Haus und Scheune.

Öffnungszeiten

Freitag
29.03.2024
geschlossen
Samstag
30.03.2024
geschlossen
Sonntag
31.03.2024
14:00 - 17:00 Uhr
derzeit unregelmäßig geöffnet, aktuelle Öffnungszeiten auf der Webseite
Montag
01.04.2024
geschlossen
Dienstag
02.04.2024
geschlossen
Mittwoch
03.04.2024
geschlossen
Donnerstag
04.04.2024
geschlossen
Freitag
05.04.2024
geschlossen
Radtour in der Nähe

Vesper-Tour

Die Vesper-Tour zum Thema "regionaler Genuss im Lankreis Tübingen" führt an heimischen Getreidefeldern, Wasserquellen, Erzeugern, Verarbeitern und Tante Emma Läden vorbei. So lässt sich beim Radlen erfahren, woher die Zutaten für die Herrstellung des qualitativ hochwertigen und heimischen Brotes und Bieres kommen, das die Radler dann direkt in den Wirtshäusern, Cafés, Brauereigaststätten, Bäckereien, Hof- und Mühleläden entlang der Strecke genießen können.

Offizieller Inhalt von Landkreis Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.