Zum Inhalt springen
Spaziergang

Eichhölzle-Rundweg

Rundweg mit schönen Aussichtspunkten

Start an der Wandertafel an der Breg bei der Fußgängerbrücke durch den Wald der Bruggener Halde vorbei am Steinhaufen »Feldbergblick», durch den Sturm Lothar im Jahr 1999 wurde der Blick zum Feldberg frei - ist jetzt aber wieder zugewachsen - zur Amalienhütte. Von dort mit herrlichem Ausblick über die Felder am Wasserbehälter und am Siedlungsrand vorbei zurück zum Ausgangspunkt. Auf vielen Abschnitten bietet er eine beeindruckende Fernsicht über Südbaar, Bregtal und in den Schwarzwald.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

  • Radtour

    Kirnbergsee-Route ab Bräunlingen

    Die Tour startet in der schönen historischen Altstadt im staatlich anerkannten Erholungsort Bräunlingen und führt am über die Landesgrenzen hinweg bekannten und beliebten Kirnbergsee vorbei in Richtung Hochschwarzwald nach Bubenbach. Von dort geht es hinab in das idyllische Bregtal vorbei an Wolterdingen und zurück zum Ausgangspunkt.

     

Offizieller Inhalt von Bräunlingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.