Zum Inhalt springen
See, Nürtingen

Beutwangsee Nürtingen-Neckarhausen

Der Beutwangsee mit seinen angrenzenden Naturflächen ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Die zahlreichen Liegewiesen und Grillplätze laden zum Verweilen und Entspannen ein. Ein Kiosk mit Biergarten sorgt mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Snacks für das leibliche Wohl. Zudem wartet auch eine schön angelegte Adventure-Golf-Anlage auf die Besuchenden.

Der Beutwangsee war früher einmal ein Baggersee in dem man auch baden durfte. Aufgrund seiner geringen Wassertiefe wurde das Baden im Beutwangsee verboten. Trotzallem oder gerade deshalb herrscht dort heute Idylle pur. Nicht ohne Grund führt der Neckartal-Radweg hier entlang. Neben dem Neckar plätschert auch die Autmut auf der gegenüberliegenden Uferseite.

Auch Füchse, Biber, Fische und gar Woll-Schweine sind in dem Naturschutzgebiet zu Hause.

Website Kiosk:

www.beutesee.de

Offizieller Inhalt von Nürtingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.