Zum Inhalt springen
Schneeschuhtour

Loßburg Schneeschuhwanderung Tour 1

Eine tolle Tour entlang von Loßburg durch das Schnaitertal.
Unsere gemeinsame Schneeschuhwanderung führt uns durch das Schnaitertal entlang nach Loßburg. Von dort geht es über die Felder, mit toller Sicht über den verschneiten Schwarzwald.

Wegbeschreibung

Am Parkplatz startet unsere gemeinsame Tour. Wir laufen los am Waldweg in Richtung Dottenweiler. An der kommenden Kreuzung geradeaus weiter laufen. An der Straße angekommen überqueren wir diese und halten uns rechts. Es geht auf dem Weg weiter bis zur kommenden Gabelung. Dort halten wir uns links und laufen weiter in Richtung Oberschnaitertal. Bei km 0,9 links auf das Feld einbiegen und runterlaufen zu dem Weg. Auf dem kommenden Weg links halten und vor laufen bis zur Wegeinmündung. Am Hauptweg dann rechts abbiegen und dem Wegeverlauf folgen bis zur Straße hoch. Entlang der Straße linker Hand vorlaufen bis zum nächsten Weg der links runter geht. Bei km 2,4 münden wir wieder auf den Radweg und halten uns dort rechts. Oben die L412 überqueren. Nach der überqueren der L412 laufen wir geradeaus zurück zum Parkplatz.

Ausrüstung

- Wetterangepasste Kleidung

- Schneeschuhe

- Handy mit Notfallnummern

- Warme Getränke und etwas zu essen

Startpunkt der Tour

Bärenkreuz Loßburg UTM: N-Hemis / 32U459619 x-re. + 5360627 y-ho
Breitengrade: 48°23´51.0" N + 8°27´16.1"

An der L408 von Loßburg kommend in Richtung 24-Höfe kommt ein Parkplatz in einer Linkskurve.

Endpunkt der Tour

Bärenkreuz Loßburg

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Freudenstadt

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.