Zum Inhalt springen
Schneeschuhtour

Seebucktrail - Schneeschuhtrail

Diese in kurzem Abstand ausgeschilderte kleine Rundtour am Feldbergbietet sich vor allem für Einsteiger an. Sie beginnt hinter dem Haus derNatur und führt uns zunächst hinauf zum Seebuck. Wir laufen auf demWinterwanderweg aufwärts. Nun verlassen wir den Weg laut Beschilderungnach links und überqueren die Skipiste unter der Zeiger-Bahn. Nach einemwunderschönen, aber auch knackigem Aufstieg durch den Wald erreichenwir den Seebuck - der höchste Punkt dieser Tour. Dort können wir einekleine Pause einlegen und bei schönem und klarem Wetter die Sicht dasAlpenpanorama genießen. Anschließend leitet uns der Seebuck-Trail am Feldbergturm vorbei in Richtung Grüble und bergab zum Panoramaweg. Überdiesen erreichen wir dann wieder unseren Ausgangspunkt - das Haus der Natur.

Startpunkt der Tour

Haus der Natur, Dr.-Pilet-Spur 4, 79868 Feldberg

Von Freiburg:

B31 Richtung Hinterzarten/Titisee-Neustadt, Abfahrt auf B500 in Richtung Basel/Feldberg/Waldshut nehmen, Ausfahrt Haus der Natur/Feldbergbahn/Seebuck

Offizieller Inhalt von Dreisamtal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.