Zum Inhalt springen
Ruine , Burladingen

Ruine Vorder- und Hinterlichtenstein

Von der einstigen Doppelburg sind heute noch Reste zu sehen.

Von der Burg Hinterlichtenstein sind noch Reste des Bergfrieds erhalten, von der Burg Vorderlichtenstein kann noch der Burghof mit Grillstelle besichtigt werden.

Beide Burgen sind zwischen 1150 und 1200 als Herrschaftssitz für die Herren von Lichtenstein gebaut worden.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.