Zum Inhalt springen
Rennradtour

Offenburg RR Tour 4 - Durch die Tiefen des Schwarzwaldes

Unsere Tour geht von Offenburg nach Oppenau. Dort können Wir unsere Zeit messen an der Oppenauer Steige. Über die Schwarzwaldhochstraße geht es über die Griesbacher Steige wieder runter in Richtung Rheintal.
Die Tour startet am Historischen Rathaus in Offenburg und geht entlang der Weinberge nach Oberkirch und weiter bis Oppenau. Dort wartet auf uns die Oppenauer Steige mit ihren 650HM am Stück. Wer möchte kann hier seine Zeit gegen andere messen. Oben ab Zuflucht geht es weiter über die Schwarzwaldhochstraße. Eine schöne Abfahrt über die Griesbacher Steige folgt. Kurz drauf kommt nochmal ein 12% Anstieg auf den Lörchbergwasen. Auf dem Kinzigtalradweg geht es zurück bis Offenburg.

 

Zustand der Straßen: ****
Verkehr: ****

1 Stern = sehr schlecht
2 Sterne = schlecht
3 Sterne = mittel
4 Sterne = gut
5 Sterne = sehr gut

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Offenburg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.