Zum Inhalt springen
Rennradtour

Highlights Hohenlohe mit dem Rennrad

Diese tolle Rennradtour bietet viele landschaftliche Höhepunkte von Hohenlohe. Zuerst geht es ins ursprüngliche Bühlertal , dann ins idyllische Kochertal, über das einsame Ettetal ins wunderschöne Jagsttal. Eine anstrengende Tour, aber alle Mühe lohnt sich.

Eine Traum-Rennradtour in Hohenlohe!

Wegbeschreibung

Start dieser Rennradtour ist in Ilshofen. Über die Ebene von Ilshofen vorbei am Burgbergwald geht es über Großaltdorf nach Vellberg mit seinem wunderschönen mittelalterlichen Stadtkern. An der Stöckenburg vorbei eben nach Sulzbach und über Jagstrot fahren wir dann auf einer waldreichen Strecke bergab ins schöne und ursprüngliche Bühlertal - eine herrliche Passage entlang der Bühler erwartet uns hier. Bei Geislingen am Kocher treffen wir dann ins idyllisch gelegene Kochertal, flußabwärts erreichen wir die Gemeinden Braunsbach und Kocherstetten. Dann passieren wir über die Kocherbrücke und radeln eben zur Kreisstadt des Hohenlohekreises Künzelsau dahin. Von dort geht es auf die Hohenloher Ebene empor und über Buchenbach mit seinem Schloss weiter ins wunderschöne Jagsttal. Eine landschaftliche herrliche Strecke entlang der Jagst, dem Zwillingsfluß des Kochers, führt uns bis nach Mulfingen, wo wir ins malerische Ettetal einbiegen. Talaufwärts erreichen wir Bartenstein mit seinem Schloss. Ein Abstecher lohnt sich hier. Steil bergauf gelangen wir anschließend nach Herrentierbach. Dahinter folgt eine schöne Fahrt mit Wiesen, Wäldern, Äckern und Feldern sowie schmucken kleinen Dörfern bis nach Langenburg, dem Luftkurort mit seinem prächtigen Renaissance Schloss. Von dort geht es abwärts nach Bächlingen, wo wir wieder ins Jagsttal gelangen. Nun folgt einer der schönsten Streckenabschnitte der Tour. Umgeben von einer großartigen Landschaft fahren wir jagstaufwärts, vorbei an Schloss Morstein und der Burgruine Leofels, und dann zurück nach Ilshofen.

Ausrüstung

GPS-Gerät mit den Tourdaten

Startpunkt der Tour

Ilshofen

Endpunkt der Tour

Ilshofen

Highlights entlang der Route

  • Radtour

    FamilienTour - Burgbergrunde

    Familientaugliche Rundtour über einen Teil der Hohenloher Ebene, durch den Burgbergwald, hinauf  zum 534 m hohen Burgberg und durch das Naturschutzgebiet Reußenberg.

    ---------------------------------------------------

    Diese Tour wird Ihnen präsentiert von:

    Flair Park-Hotel Ilshofen

  • Rennradtour

    Rennrad: Drei-Täler-Tour

    Entlang den drei schönsten Flusstälern Hohenlohes, vorbei an Burgen und Schlössern, durch schöne Ortschaften,die Jagst flussabwärts, über die Höhe ins Kochertal, den Kocher flußaufwärts, entlang der Bühler durchs stille Bühlertal...

Offizieller Inhalt von Hohenlohe Schwäbisch Hall

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.