Rennradtour

Rennrad Tour Vogesen lieblings Trainingsrunde Felix Odebrecht von Badenweiler aus

Harte Rennrad Trainingsrunde in den Vogesen mit tollen Bergen.
Diese Rennradtour ist und war Felix  Odebrecht  (Ex Radprofi beim Team  Wiesenhof ) seine Lieblings Trainingsrunde. Diese Runde führt über tolle ruhige Anstiege in einer wilden Natur. Die rauen Straßen geben der Strecke einen mystischen Charakter.
Besonderheiten dieser Tour:
- wilde Natur
- wenig Verkehr
- harte Anstiege
- Vogesen pur

Kräfte einteilen für die vielen Steigungen. Genug Essen bei haben, da es wenig EInkehrmöglichkeiten gibt.

Wegbeschreibung

Start ist am Schlossplatz in Badenweiler.

Von dort aus geht es nach:

Badenweiler-Müllheim-Neuenburg-Chalampe-Bantzenheim-Munchhouse-Hirtzfelden-Meyenheim-Merxheim-Guebwiller-Buhl-Soultzmatt-Osenbach-Wasserbourg-Petit Balon-Breitfirst Gipfel-Le Markstein-Guebwiller- Merxheim-Meyenheim-Hirtzfelden-Munchhouse-antzenheim-Chalampe-Neuenburg-Müllheim-Badenweiler

Die CTS Velo Sation Badenweiler empfiehlt folgende Utensilien auf der Radtour mit sich zu führen:
- Windjacke/Regenjacke: zum Schutz vor Nässe und Kälte für die Abfahrten.
- Pannenset bestehend aus: Pumpe, Schlauch, Montagehebel, Flickzeug und Mini Tool
- Mobil Telefon
- Verpflegung: genügendEssen und Trinken
- Fahrradhelm In der CTS Velo Station (Schlossplatz 2 am Kurhaus) können diese Produkte käuflich erworben oder geliehen werden.

Informationen und Beratung zur dieser Tour gibt es in der CTS Velo Station Badenweiler (Schlossplatz 2 am Kurhaus) in Badenweiler.

Hier gibt es die Möglichkeit, Navigationgeräte sowie das passende Fahrrad zu leihen oder sich die Strecken Informationen ausdrucken zu lassen.
Des Weiteren gibt es eine Werkstatt sowie ein Sortiment rund um das Thema Fahrrad.
Weitere Infos gibt es unter www.velo-station.de

Badenweiler Schlossplatz Badenweiler liegt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz.

Mit dem Auto gelangt man wie folgt nach Badenweiler:

Von Norden : Die schnellste Route nach Badenweiler führt über die Autobahn A5 Karlsruhe–Basel. Diese fährt man bis zur Autobahnausfahrt Nr. 65 Müllheim/Neuenburg.
Am Ende der Autobahnausfahrt biegt man links ab in Richtung Neuenburg, Müllheim, Badenweiler auf die B 378. An der Ampel geht es geradeaus weiter, nach ca. 5 km erreicht man Müllheim. Folgen Sie der Hauptstraße L131 immer geradeaus in Richtung Badenweiler.

Von Süden und der Schweiz : Von der Schweiz aus (A3, A2) reist man am besten über den Autobahnzoll Basel ein. Weiter geht es auf der deutschen Autobahn A5 (ca. 29 km) bis zur Ausfahrt Nr. 65 Müllheim/Neuenburg.