Zum Inhalt springen
Radtour

Herrenalber Feierabend

Eine kurze E-Biking-Tour, die sich hervorragend als Trainingsrunde und zum Einstieg eignet.
Die Einsteiger-freundliche-Tour führt über den Radweg nach Marxzell hier lohnt sich ein kurzer Zwischenstopp  im Farzeugmuseum, bevor es über einen Aufstieg nach Pfaffenrot geht. Das romantische Holzbachtal führt uns zu den Höhenortsteilen Neusatz und Rotensol. Hier erwarten uns eine atemberaubende weitsicht, bevor wir die rasante Abfahrt zurück nach Bad Herrenalb antreten.

Autorentipp

Nach der Trainingsrunde lohnt sich noch ein Besuch in der Siebentäler Therme in Bad Herrenalb!

Wegbeschreibung

Von Bad Herrenalb nehmen wir den gut ausgebauten Radweg der parallel der Albtalstraße der am Kreisverkehr (Ortsausgang Richtung Karlsruhe) beginnt und im Wald in leichtem Auf und Ab bis nach Marxzell führt. In Marxzell biegen wir am Ortsende in Richtung Pfaffenrot ab und testen so unseren Akku! Eine kurze Abfahrt leitet uns zuerst ins Maisenbachtal und dann ins Holzbachtal welchem wir, immer leicht bergan, bis zum Feldrennacher Bächle folgen. Der Straße und Beschilderung folgend erreichen wir Neusatz hier folgen wir er Straße bis zur Kirche und dann in Richtung Sportplatz/Feuerwehr. Von dort fahren wir auf direktem Weg zur Schwarzwaldstraße in Rotensol vorbei am Friedhof und folgen dann der Straße nach Bad Herrenalb. Bevor wir die rasante und lohnende Abfahrt nach Bad Herrenalb antreten genießen wir noch die atemberaubende Weitsicht in Richtung Karlsruhe.

Ausrüstung

E-Bike am besten ein Touren oder Mountainbike.

Weitere Infos & Links

Tourismus und Stadtmarketing Bad Herrenalb
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Tel.: 07083/5005 55
E-Mail: info@badherrenalb.de
www.badherrenalb.de

Startpunkt der Tour

Bad Herrenalb

mit dem PKW:
Aus Richtung Frankfurt oder Basel kommend Autobahn A5, Ausfahrt Ettlingen, dann der Beschilderung folgend.
Aus Richtung Stuttgart kommend Autobahn A8, Ausfahrt Karlsbad/Bad Herrenalb, dann der Beschilderung folgend.

Endpunkt der Tour

Bad Herrenalb

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.