Zum Inhalt springen
Radtour

Zur Salmendinger Kapelle

Diese eher kurze Tour führt uns rund um die Salmendinger Kapelle, eine Wallfahrtskapelle. Wir starten in Willmandingen und haben mehrmals kleinere Steigungen vor uns.
Von Willmandingen aus fahren wir auf dieser Rundtour zunächst in Richtung Kornbühl, auf dessen Rücken sich die Salmendinger Kapelle befindet. Ein kurzer Aufstieg auf den Kornbühl (am besten ohne Rad) lohnt sich allein wegen der Aussicht. In einem Bogen umrunden wir die Anhöhen von Köbele und Käpfle, anschließend geht es hinab nach Melchingen ins Laucherttal. Bis zu unserem Ausgangspunkt Willmandingen haben wir noch einmal zwei kleinere Anstiege zu überwinden.

Offizieller Inhalt von Mythos Schwäbische Alb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.