Zum Inhalt springen
Radtour

Güterstein Tour (Variante Gestütsradweg)

Diese Tour führt den Albtrauf hinauf und auch wieder hinunter und eignet sich vor allem für sportliche Radler oder E-Biker. Sicheres Bremsen und ein gutes Fahrgefühl sind notwendig. 

Diese Tour führt den Albtrauf hinauf und auch wieder hinunter und eig- net sich vor allem für sportliche Radler oder E-Biker. Sicheres Bremsen und ein gutes Fahrgefühl sind notwendig. Belohnt werden die Radler mit sehr abwechslungsreicher Landschaft, atemberaubender Aussicht und dem Besuch des Gestütshofs St. Johann mit seinen drei Vorhöfen.

Autorentipp

Gestütshof St.Johann

Wegbeschreibung

Für die Variante Güterstein Tour existiert keine separate Wegbeschreibung.

Nutzen Sie hierfür die allgemeine Beschreibung des Gestütsradweg.

Ausrüstung

keine besondere Ausrüstung erforderlich

Weitere Infos & Links

Weitere Infos zu Rad- und Wandertouren finden Sie auf www.mythos-alb.de

Diese Tour findet sich auch in der Radbroschüre von Mythos Schwäbische Alb, die Sie ebenfalls über die oben genannte Website anfordern können.

Grafeneck Tour

Marbacher Gestütsradweg

Startpunkt der Tour

Bad Urach Bahnhof

A8 bis Ausfahrt Merklingen, weiter auf der B28/465 nach Bad Urach, A8 Ausfahrt Stuttgart/Möhringen dann B312 Richtung Metzingen und Bad Urach

Endpunkt der Tour

Bad Urach Bahnhof

Highlights entlang der Route

  • Themenweg

    Stationenweg "Himmelsleiter"

    Fußweg vom Uracher Bahnhof über die Himmelsleiter zum Haus auf der Alb. 16 Tafeln erläutern Geschichte von Entstehung, Bau und

    Betrieb dieses Architekturdenkmals.

Offizieller Inhalt von Mythos Schwäbische Alb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.