Tour 5: Münsingen - Dächingen - Münsingen

Münsingen - Dächingen - Münsingen

über Bremelau und Granheim
NICHT BESCHILDERT!

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der Rundstrecke ist der Parkplatz beim Hofgut Hopfen­burg. Von dort rollen wir auf dem Radweg in südlicher Richtung durchs Heutal, beim Unterheutal biegen wir nach rechts ab und folgen dem Radweg bis nach Bremelau. Die Ortsverbindungsstraße führt uns ca. 6 km weiter über die Luckenhöfe nach Granheim. Auf dem Radweg entlang der K7336 gelangen wir nach Dächingen direkt zum Biosphären-Infozentrum Ehinger Alb, unweit davon kann man sich in der „Krone" von Biosphärenwirt Alfons Köhler stärken und kulinarisch verwöhnen lassen.

Nach Dächingen überqueren wir die B465 und radeln auf schönen Schot­terwegen bis nach Frankenhofen. Auf dem Radweg erreichen wir Tiefenhülen, danach rollen wir weiter bis ins Tal nach Sondernach. Bis nach Mehrstetten sind nun 150 Höhenmeter zu überwinden. Nachdem wir den höchsten Punkt der Strecke im „Kohl" erreicht ha­ben, rollen wir wieder hinunter zum Ausgangspunkt an der Hop­fenburg.