Zum Inhalt springen
Radtour

Nördliche Schleife

Diese Tour führt von Crailsheim aus in nördliche Richtung bis nach Rot am See.
Die knapp 40 km lange Tour führt zunächst auf dem Kocher-Jagst-Radweg Richtung Tiefenbach bis zum Jagststeg. Über den Steg bergauf und vorbei am Hauptfriedhof Richtung Heldenmühle. Nach dem Überqueren der Nordumgehung nach rechts über den Auhof nach Satteldorf. Am Freibad links vorbei, über Sattelweiler und vorbei an den Sportanlagen unter der Autobahn hindurch nach Gröningen. Von dort aus führt die Tour Richtung Bölgental über Kühof an der Anhäuser Mauer vorbei. Danach über Wallhausen und Niederwinden nach Rot am See. Der Rückweg führt durch die Orte Musdorf, Schainbach und Wallhausen nach Triftshausen.  Dort am Ortseingang Richtung Gröningen, bis zur Bahnunterführung, dann nach links immer der Bahnlinie entlang. Ab Satteldorf geht es wieder zurück in Richtung Crailsheimer Innenstadt, wo die Tour am Bahnhof endet.

Autorentipp

Anhäuser Mauer bei Gröningen

Wegbeschreibung

Die knapp 40 km lange Tour führt zunächst auf dem Kocher-Jagst-Radweg Richtung Tiefenbach bis zum Jagststeg. Über den Steg bergauf und vorbei am Hauptfriedhof Richtung Heldenmühle. Nach dem Überqueren der Nordumgehung nach rechts über den Auhof nach Satteldorf. Am Freibad links vorbei, über Sattelweiler und vorbei an den Sportanlagen unter der Autobahn hindurch nach Gröningen. Von dort aus führt die Tour Richtung Bölgental über Kühof an der Anhäuser Mauer vorbei. Danach über Wallhausen und Niederwinden nach Rot am See. Der Rückweg führt durch die Orte Musdorf, Schainbach und Wallhausen nach Triftshausen. Dort am Ortseingang Richtung Gröningen, bis zur Bahnunterführung, dann nach links immer der Bahnlinie entlang. Ab Satteldorf geht es wieder zurück in Richtung Crailsheimer Innenstadt, wo die Tour am Bahnhof endet.

Startpunkt der Tour

Bahnhof in Crailsheim Aus allen Richtungen nach Crailsheim kommend, auf Ausschilderung "Bahnhof" achten.

Endpunkt der Tour

Bahnhof in Crailsheim

Highlights entlang der Route

  • Radtour

    Auf der Frankenhöhe

    Diese Tour führt über die Landesgrenze hinaus in den benachbarten fränkischen Landkreis.
  • Radtour

    Abstecher in den Ostalbkreis

    Die knapp 45 km lange Radtour führt bis nach Jagstzell in den Ostalbkreis. Zunächst geht es von der Crailsheimer Innenstadt über Altenmünster nach Jagstheim und anschließend weiter nach Honhardt. Über Mainkling, Hirschhof, Geifelrot wird dann Jagstzell erreicht. Von dort folgt man den Kocher-Jagst-Radweg in nördliche Richtung über Stimpfach, Steinbach an der Jagst und Jagstheim zurück bis zum Crailsheimer Bahnhof.

Offizieller Inhalt von Hohenlohe Schwäbisch Hall

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.