Familientour Pfalzgrafenweiler

Eine ideale Tour für junge Familien mit Fahrradanhängern. Sie fahren in der Sonne und genießen die Aussicht auf die Schwäbische Alb.

Wegbeschreibung

Marktplatz Pfalzgrafenweiler - Russenbusch - Durrweiler - Herzogsweiler - Durrweiler - Pfalzgrafenweiler

Genauere Wegbeschreibung:
Starten Sie an der B28 rechts weg in Richtung Durrweiler. Fahren Sie auf dem Radweg rechts (Parallel zur B28 entlang) hoch in Richtung Freudenstadt/Herzogsweiler. Es geht ca. 2km bis Sie im Wald an eine große Kreuzung kommen. Dort links abbiegen nach Herzogsweiler. Tip: wer gerne Trails fährt kann 50m vor der Kreuzung schon links abbiegen). In Herzogsweiler dem Wanderweg folgen bis nach Durrweiler. In Durrweiler hoch nach Pfalzgrafenweiler bis zum Kreisverkehr. Dritte Ausfahrt nehmen und durch das Wohngebiet fahren. Oben rechts halten und leicht Bergab bis zur kommenden Kreuzung wo linker Hand Glascontainer stehen. An dieser Kreuzung links halten. Nach ca. 400m links abbiegen hoch in richtung B28.(Kreuzung mit Verkehrsinsel. Erste Links. Nicht die zweite wo der Zaun mit Hecke ist.) Überqueren Sie die B28 und fahren bis zum Bauernhof. Beim Wegteiler links halten und weiter bis zur nächsten Abzweigung auf diesem Weg bleiben. Beim nächsten Abzweig rechts halten. Ca. 500m Bergab und dann links abbiegen in Richtung Durrweiler. Ziel B28

Marktplatz, 72285 Pfalzgrafenweiler Von Freudenstadt folgen Sie der B28 Richtung Stuttgart. Nach ca. 14 km biegen Sie rechts ab nach Durrweiler, an der nächsten Kreuzung links in Richtung Pfalzgrafenweiler (ca. 1 km). Am Kreisverkehr fahren Sie geradeaus weiter in den Ort. Auf der rechten Seite, gleich nach dem ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) befindet sich die Turn- und Festhalle (Parkmöglichkeit).