Zum Inhalt springen
Radtour

Hügelestour rund um den Kolbenberg

Es ist wellig im Welland . Auf dieser Radtour begegnen wir immer wieder neuen und beeindruckenden Ausblicken und erfahren Ruhe und Stille.

Diese Rundtour beginnt in Essingen am Essinger Rathaus. Wir radeln an den Schwegelhöfen vorbei und können mit gut Glück vier verschiedene Rinderrassen sehen. Das Schloßgut Hohenroden grüßt uns von weitem. Von Mögglingen geht es weiter zum Sixenhof. Den kegelförmigen Kolbenberg vor uns können wir uns gut vorstellen, dass er schon zu Römerzeiten als Zielpunkt für Peilungen verwendet wurde. Es geht vorbei an einer alten hohlen Buche, an der viele Wegweiser angebracht sind. Nach dem kleinen Dorf Reichenbach haben wir einen wunderschönen Rundblick. Über Dewangen geht es nach Hüttenhöfe und weiter bis Oberrombach, dann nach Mädle und nach Essingen.

Offizieller Inhalt von Essingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.