Zum Inhalt springen
Quelle, Kraichtal-Unteröwisheim

Kindlesbrunnen Kraichtal-Unteröwisheim

Alter Brunnen aus dem Jahr 1859 mit einer Sitzgruppe zum Verweilen.

Der Brunnen ist ein alter Brunnen aus dem Jahr 1859, der aber über die Jahrzente nicht gepflegt wurde. Der Brunnenschacht liegt an einem Feldrain.

Im Jahr 2004 wurde der Brunnen von den „Brunnenputzern” des Schuljahrganges 1940 aus Kraichtal-Unteröwisheim restauriert. Zum Verweilen ist eine Sitzgruppe aufgestellt. Der Brunnen enthält kein Trinkwasser.

Namensgebung

Wie in vielen Orten des Landes wurde auch in Kraichtal-Unteröwisheim dem Volksglauben nach ein Brunnen benannt, aus dem die neugeborenen Unteröwisheimer vom Klapperstorch geholt wurden.

 

Offizieller Inhalt von Kraichtal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.