Zum Inhalt springen
Parkanlage, Mössingen

Mühlegärtle-Park

Der innenstadtnahe kleine Stadtpark liegt direkt an der Steinlach und bietet neben Sitzgelegenheiten im Grünen auch einen Bouleplatz. Direkt daneben erinnert ein französischer Wegweiser an den mit Mössingen verbundene Partnerkanton Saint-Julien-en-Genevois. Nicht weit entfernt steht die Bronzeskulptur eines Esels als Kunst im öffentlichen Raum.

Wanderweg in der Nähe

Auf dem Wir-Mössinger-Rundweg zum Stadtjubiläum durch alle Teilorte!

Dieser besondere Rundweg wurde 2024 aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Stadt Mössingen und der urkundlichen Ersterwähnung Mössingens vor 1.250 Jahren ins Leben gerufen. Er führt durch alle Teilorte und soll deren Verbindung untereinander stärken, zugleich aber örtliche Besonderheiten sichtbar machen.

Offizieller Inhalt von Mössingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.