Zum Inhalt springen
Nordic Walking Tour

Nordic Walking Runde Rossacker

Nordic-Walking Runde im Neuhäuslewald

Diese Nordic-Walking Runde führt uns über den Rossackerweg durch einen schönen Wald und über den Drachenbrunnen wieder zurück nach Unterkirnach.

Wegbeschreibung

Wir starten am Mühlenplatz und laufen die Hauptstraße entlang bis zum Kieschtock-Brunnen. Dort biegen wir links in den Roggenbachweg ein, wo nach ca. 100 m eine Unterführung die Landstraße quert. Nach der Unterführung halten wir uns links und folgen dem Rossackerweg hinauf bis zum Kuhmoos (gelbe Raute). Hier biegen wir rechts ab und stoßen auf den Kirchweg, wo wir dann wieder rechts in Richtung Unterkirnach laufen. Diesem befestigten Weg folgen wir und kommen zurück nach Unterkirnach. Am Drachenbrunnen können wir uns am kühlen Wasser erfrischen.

Ausrüstung

Nordic Walking Stöcke, festes Schuhwerk

Startpunkt der Tour

Mühlenplatz, Unterkirnach

Endpunkt der Tour

Mühlenplatz, Unterkirnach

Highlights entlang der Route

  • Themenweg

    Qualitätsweg Geschichtspfad

    Der Rundwanderweg lässt Wanderer vielfältige Eindrücke der besonderen Art erleben. Ob innerorts oder um den schönen im Südschwarzwald gelegenen Luftkurort Unterkirnach herum.

  • Winterwanderweg

    Winterwanderweg zum Wildgehege Salvest

    Entlang der Kirnach zum ehemaligen Kloster Maria-Tann und dem Wildgehege Salvest. Einkehrmöglichkeit im Gasthaus Breitbrunnen. Auf dem Hinterwasenweg geht es zurück in den Ortskern.

  • Winterwanderweg

    Winterwanderung ins Groppertal

    Das Groppertal ist das Tal der oberen Brigach zwischen St. Georgen-Peterzell und dem Kirnacher Bahnhof. Wild idyllisch gelegen, finden Sie hier noch traditionelle Schwarzwaldhöfe.

Offizieller Inhalt von Unterkirnach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.