Zum Inhalt springen
Nordic Walking Tour

MÜNSINGER NORDIC-WALKING TOUR 1

Die Tour führt durch das idyllische Heutal und über das Hofgut Hopfenburg.

Vom Start weg geht es bergauf zum Hofgut Hopfenburg. Dort geht es entlang vorbei runter ins Heutal. Dort walken wir entlang der Bahnlinie vor zum Schützenhaus. Ein letzter Anstieg folgt, welcher mit einer fantastischen Aussicht auf Münsingen belohnt wird. Anschließend geht es runter zurück zum Ausgangspunkt.

Autorentipp

Genießen Sie den Ausblick über Münsingen und werfen Sie einen Blick auf die besondere Pflanzenvielfalt im Naturreservat Beutenlay.

Wegbeschreibung

Vom Ausgangspunkt geht es bergauf in Richtung Beutenlay. Es geht vorbei an einer Schranke weiter bergauf bis km 0,8. Dort links abbiegen und

entlang am Hofgut Hopfenburg leicht bergab laufen. Unten am Wanderparkplatz rechts abbiegen und an der Brücke geradeaus bergab ins Heutal laufen. Bei km 2,3 rechts abbiegen und vor den Bahnlinien wieder rechts halten. Auf dem Wiesenweg geht es entlang der Bahnlinie vor bis zum Schützenhaus (km 3,9). Dort geht es rechts den Berg hoch (direkt am Schützenhaus). Oben angekommen walken wir weiter auf dem Wiesenweg und halten uns bei km 4,4 leicht links. Durch das Wäldchen geht es nach weiteren 100m links den Berg runter. Zurück auf dem Weg walken wir gemeinsam bergab zum Ausgangspunkt.

Ausrüstung

gegebenenfalls Walkingstöcke
Wetterfeste Sportkleidung
Festes Schuhwerk

Startpunkt der Tour

Beutenlayhalle

Beutenlayhalle
Beutenlaystraße 11
72525 Münsingen

Endpunkt der Tour

Beutenlayhalle

Beutenlayhalle
Beutenlaystraße 11
72525 Münsingen

Offizieller Inhalt von Münsingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.