Zum Inhalt springen
Nordic Walking Tour

Nordic Walking in Hohenlohe - Haus der Vereine-Schleife, Kupferzell

Die Runde ist bis auf den ca. 400 m langen Feldweg komplett asphaltiert und zeigt ein paar Meter Höhenunterschiede auf.

Bei Regen und Wind bitte gut gekleidet die Strecke in Angriff nehmen, da Wind und Wetter der Hohenloher Ebene hier ungebremst angreifen können. Und für einen guten Grip die Gummipads nicht vergessen.

Wegbeschreibung

Anfang und Ende ist das Haus der Vereine mit optimaler Parkmöglichkeit. Los geht es ca. 50 m bergab Richtung neuer Sporthalle, links vom Parkplatz halten und dann links unterhalb des Kindergartens vorbei aus Kupferzell raus. Nun der Straße immer folgen. Am nun kommenden Bauernhof rechts ab den Hügel runter. An der nun folgenden T-Kreuzung nach links. Der eben verlaufenden Straße ca. 1 Km folgen, bis links eine verzweigte Weggabelung auftaucht. Hier links einbiegen und den Feldweg direkt zurück Richtung Bauernhof wählen. Oben auf der Straße links weiterwalken und erneut den Hügel hinunter bis zur bekannten T-Kreuzung dort aber nun rechts. Als nächstes kommen auf der linken Seite die Sportanlagen. Sie walken nun ca. 100m in den Ort, direkt nach dem Sportheim geht ein kurzer Stich rechts ab, bergauf Richtung Sporthalle. Oben angekommen geht ein schmaler Weg rechts und Sie kommen von unten über den Parkplatz zurück zum Haus der Vereine.

Startpunkt der Tour

Haus der Vereine Kupferzell

Endpunkt der Tour

Haus der Vereine Kupferzell

Highlights entlang der Route

  • Radtour

    Pfarrer-Mayer-Radweg, Kupferzell

    Anlässlich des 300. Geburtstages von Johann Friedrich Mayer wies die Pfarrer Joh. Friedr. Mayer-Gesellschaft zu Kupferzell e.V. einen Radweg aus. Auf der 22 km langen Strecke wird  an 16 Stellen über das Wirken des Bauernpfarrers informiert.

  • Radtour

    In Memory - Carl Julius Weber-Tour, Kupferzell

    Deutschlands großem Satiriker und Philosophen ist diese Tour gewidmet. Sie führt über die sogenannte „Hohenloher Ebene“ sowie durch das unbekannte Salltal und präsentiert ein Land der Gegensätze. Einerseits zeigt sie die wirtschaftliche Stärke Hohenlohes und andererseits wird der Beweis für ein landwirtschaftlich geprägtes Landschaftsbild angetreten.

     

Offizieller Inhalt von Kupferzell

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.