Zum Inhalt springen
Naturbesonderheit, Beuren

Hohbölle Beuren

Durch albvorlandtypische Streuobstwiesen und schattige Wälder verläuft der Premiumwanderweg »hochgehfestigt« unterhalb der „blauen Mauer“, wie einst Eduard Mörike den Albtrauf bezeichnete.

Durch albvorlandtypische Streuobstwiesen und schattige Wälder verläuft der Premiumwanderweg »hochgehfestigt« unterhalb der „blauen Mauer“. So bezeichnete eins einst Eduard Mörike den Albtrauf. Entlang des Weges laden dich Bänke und Liegen zu einer kleinen Pause ein – natürlich in reizvoller Landschaft. Der Hohbölle, ein Vulkanembryo, liegt ebenfalls auf dem Weg des »hochgehfestigt«. Eine Umrundung lohnt sich mit 360-Grad-Panorama!

Offizieller Inhalt von Beuren

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.