Zum Inhalt springen
Mühle , Obere Roggenmühle

Obere Roggenmühle

Die Obere Roggenmühle liegt sehr idyllisch im Roggental und ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie.

Ein malerisches Gebäude, von zahlreichen weidenden Pferden und Fischteichen umgeben. Doch es war nicht die Romantik, welche dazu geführt hat, dass in diesem engen Tal des Eybflüßchens eine Getreidemühle errichtet wurde. Die Herren der hochgelegenen Burg Ravenstein haben diese Mühle aus rein praktischen Erwägungen angelegt und die Wasserkraft der Eyb ausgenutzt. Die Obere Roggenmühle ist um 1100 erbaut worden. Sie beherbergt heute eine gemütliche Gaststätte.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.