Biketour 8: Zell im Wiesental-Mambach-Pfaffenberg-Fröhnd-Maria Frieden-Mambach-Zell im Wiesental

Eine schöne Mountain-Bike-Tour mit tollen Aussichten ins Zeller Bergland und ins Tal der Wiese.

Wegbeschreibung

Start am Bahnhof Zell, ostwärts, den gelben Schildern „7+8“ folgen bis Mambach, rechts der Wiese bleiben bis Ortsende, links hoch, langanhaltender Anstieg bis zur Kapelle Maria Frieden, rechts in einen Feldweg, schwierig: steil hoch nach Pfaffenberg, im Dorf rechts Richtung Fröhnd, ca. 1 Kilometer, links steiler asphaltierter Anstieg nach Käsern, durchfahren und 2 x rechts, Hochbehälter „links liegen lassen“, nächste Abzweigung links an Jagdhütte vorbei, abwärts zum Wolfsacker, rechts halten, links und wieder rechts, Grenzweg steil hoch zum Hofer Kreuz, rechts, Grasweg, Abfahrt, am Windrad vorbei, abwärts Richtung Oberhepschingen, Schilder beachten!, am asphaltierten Weg stark rechts in Richtung Pfaffenberg, abwärts durchs Dorf, 500 m unterhalb des Dorfes die Kreisstraße links verlassen, steile asphaltierte Abfahrt runter nach Mambach, auf dem Wiesentalradweg zurück nach Zell im Wiesental Bahnhof.