Biketour 6: Zell im Wiesental-Einsame Tanne-Raitbacher Höhe-Freiatzenbach-Zell im Wiesental

Mittelschwere Mountainbike-Tour durch das Zeller Bergland mit schönen Aussichten unterwegs: Zell im Wiesental-Atzenbach-Einsame Tanne-Raitbacher Höhe-Freiatzenbach-Zell im Wiesental.

Wegbeschreibung

Start am Bahnhof Zell im Wiesental, ostwärts, den gelben Schildern „5+6“ folgen bis Atzenbach, am Ortsende rechts „Auf der Spani“, nach 1 Kilometer links hoch, Anstieg, am Dinkelsgraben rechts den Otto-Maier-Weg bis zur asphaltierten Kreisstraße, rechts, Abfahrt bis zum Recyclinghof, Achtung: stark links weg in Waldweg, leichter Anstieg, rechts halten, bis zur Hohe–Möhr–Straße, rechts, Abfahrt bis zur großen Weggabelung, links Anstieg zur „Einsamen Tanne“, weiter vorbei am „Möhrebrünneli“ zur Raitbacher Höhe, Abfahrt bis zur asphaltierten Straße, rechts hoch ca. 1 Kilometer, links weg, steile und steinige Abfahrt,  vorbei an den Fischweihern nach Freiatzenbach, über die Wiesebrücke, links, zurück in die Stadt und zum Bahnhof.