Biketour 4: Zell im Wiesental-Hausen-Gresgen-Blauener Ebene-Zell im Wiesental

Abwechslungsreiche Tour durchs Zeller Bergland mit tollen Aussichten ins Wiesental: Zell im Wiesental Bahnhof-Hausen-Knobel-Gresgen-Rossboden-Stöckweg-Oberblauen-Käserntanne-Zimmerplatz-St. Bernhardshütte-Kalter Bühl-Zell im Wiesental.

Wegbeschreibung

Start Bahnhof Zell im Wiesental, westwärts den Wiesentalradweg bis Hausen, Landstraße rechts Richtung Kleines Wiesental, nach kurzem Anstieg rechts, asphaltierte Straße nach Gresgen, an der Gresgener Ebene rechts, Rümmelesbühl-Rundweg bis Rossboden, ums Hörnle nach Gresgen, Hauptstraße überqueren, hoch zum Waldparkplatz, weiter zur Blauener Ebene, leicht rechts und gleich wieder links, oberer Blauen-Rundweg, zu den Käsern-Tannen, abwärts zum Zimmerplatz, dort rechts die asphaltierte Straße bis zum Ortsschild „Blauen“, stark links wegfahren, am „Hof Kunzelmann“ vorbei, rechts, links, rechts, steile, lang anhaltende Abfahrt bis zur katholischen Kirche in der Stadt, Achtung: Einfahrt in die Landstraße, zurück zum Bahnhof Zell im Wiesental.