Biketour 3: Zell im Wiesental-Pfaffenberg-Käsern-Adelsberg-Schänzle-Zell im Wiesental

Eine mittelschwere Mountainbike-Tour durchs Zeller Bergland mit tollen Aussichten und Start- und Endpunkt am Bahnhof in Zell im Wiesental.

Wegbeschreibung

Bahnhof Zell im Wiesental, ostwärts in die Innenstadt, beim Hotel Löwen geradeaus durchfahren bis Ortsende, links hoch zum Leisenberg und zur Kreisstraße, links, nach ca. 100 m rechts in einen Wirtschaftsweg bis zur asphaltierten Straße, links, steiler Anstieg bis zur Kreisstraße, rechts zum Dorf, durchfahren, zum Zimmerplatz, rechts in Richtung Käsern, vor Käsern links hoch, beim Wasserreservoir wiederum links hoch und nach 300 m links in den Panoramaweg (wunderschön), durchfahren zum Waldparkplatz Gresgen, steile kurze Abfahrt, beim Reservoir links und wieder links, am Hof Heizmann vorbei in den Wald, nach 1,5 km rechts, steile Abfahrt zum Schützenhaus Adelsberg, vorbeifahren, in Adelsberg stark links, am Ortsende rechts, am „Schänzle“ rechts, schöne Abfahrt zum Himmelsbach, überqueren, durch den Wald „über Zell“, beim Bänkle rechts durch den Eichwald, die asphaltierte Straße steil abfahren zur Kirche, Achtung: Einfahrt in die Landstraße, zurück in die Stadt und zum Bahnhof Zell im Wiesental.