Zum Inhalt springen
Moorgebiet, Villingen-Schwenningen

Schwenninger Moos

Das Schwenninger Moos ist ein gut untersuchtes Moorgebiet auf der europäischen Hauptwasserscheide.

Das Moorgebiet hat zu jeder Tages- und Jahreszeit seine eigenen Reize. Die Naturschutzverordnung hilft, diese so einizigartige Landschaft nicht nur für die Natur, sondern auch für uns zu erhalten.

Offizieller Inhalt von Villingen-Schwenningen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.