Zum Inhalt springen
Loipe

Schönwald - Weissenbachloipe

Wegbeschreibung

Die Weißenbachloipe start gemeinsam mit er Farnbergloipe und der Rundspur Rothausloipenzentrum, zweigt aber schon bald ab und verläuft nun mit Gegenverkehr durch die Farnberloipe in Richtung Schönwald. Der Parcours verbleibt anfänglich flach, doch von Schönwald aus zieht die Spur nun aufwärts vorbei an der Skisprunganlage Adlerschanze in Richtung Katharinenhöhe ca. 100 Höhenmeter hinauf. Im weiteren Verlauf bleibt das Relief der Spur wellig bis hügelig.

Landschaft: abwechselnd durch offenes Terrain mit schönen Ausblicken und geschlossene Waldbereiche.

Anschluss: an fast alle Loipen von Schönwald und über Verbindungsspuren auch an die Loipen von Furtwangen und den umliegenden Gemeinden des 'Ferienland im Schwarzwald'.

Reale Höhenmeter: 165 m

Startpunkt der Tour

Schindelhaus/Schönwald-Weissenbach Nach Weißenbach zum Schindelhaus gelangt man am bestsen von der B500 aus über Schwarzenbach nach Weißenbach und dann weiter der Straße folgen. Am Waldrand links abbiegen zum Schindelhaus, hier kann direkt bei der Hütte geparkt werden.

Endpunkt der Tour

Schindelhaus/Schönwald-Weissenbach

Offizieller Inhalt von Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.