Zum Inhalt springen
Loipe

Schonach-Langenwaldloipe

Ein sehr anspruchsvolle Rundloipe mit herrlichen Ausblicken

Diese Langenwaldloipe mit knackigen Anstiegen und rasanten Abfahrten hat es in sich.

Wegbeschreibung

Beginn dieser Rundloipe ist bei der Sporthalle. Von dort an fährst du zunächst geradeaus bis zum Höflebauer, dann links hoch über Höfleberg Grund und bis zu Langenwaldschanze. Dort geht es mit Anstieg rechts in den Wald bis Wittenbach. Dort fährst du am Waldrand entlang bis zum Loipenhaus, wo du öffentliche Toiletten und einen beheizten Wachsraum findest. Anschließend geht es geradeaus über Hohlenbach und Eschenbühl zurück zur Sporthalle.

Ausrüstung

Entsprechende Kleidung ist empfehlenswert

Weitere Infos & Links

Beim Loipenhaus befinden sich öffentliche Toiletten sowie ein beheizter Wachsraum.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Schonach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.