Zum Inhalt springen
Loipe

Sommerberg-Loipe schwarz

Die Sommerberg Loipe-Schwarz startet direkt auf dem Sommerberg neben der Rodelhütte. Von dort führt der Weg am Baumwipfelpfad vorbei bis zur Soldatenbrunnenhütte. Nach dem man die Alexanderschanze passiert hat geht es wieder zurück zum Startpunkt.
Die Sommerberg Loipe-Schwarz startet direkt auf dem Sommerberg neben der Rodelhütte. Von dort führt der Weg am Baumwipfelpfad vorbei bis zum Grillplatz Sommerberg. Kurz nach dem Grillplatz biegt die schwarze Tour rechts ab. Jetzt geht es weiter durch den Wald bis zu Soldatenbrunnenhütte. Nach der Hütte geht es Bergauf bis zur Schirmhütte. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf den Dobel. Weiter geht es die Loipe entlang, bis man die Alexanderschanze passiert.  Oberhalb der fünf Bäume kommt man zurück zum Grillplatz Sommerberg. Den gleichen Weg geht es nun zurück zum Startpunkt.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Bad Wildbad

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.