Zeller Wand
Die Arbeiten an der Neugestaltung der Betonmauer am Zeller Rathausplatz sind jetzt abgeschlossen. Aus der schmucklosen Betonwand wurde die „Zeller Wand“, eine Wand mit vielen Motiven, die einen Bezug zu Zell im Wiesental und zur Zeller Geschichte haben. Realisiert wurde die Wand vom Bürgerverein Zell im Wiesental, der Zeller Grafikdesignerin Helin Aslan sowie den Künstlern André Morgner aus der Schweiz und Ronald Schrodt aus Berlin. André Morgner hatte bereits vor einigen Jahren die Außenwand des Wiesentäler Textilmuseums mit einem farbenfrohen Graffiti gestaltet.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Wanderung Zell im Wiesental-Ittenschwander Horn-Unterkastel
Schwere Wanderung, die tolle Panoramaerlebnisse bietet. Oberhalb des Wiesentals entlang. Ab dem Endziel Unterkastel kann mit der Buslinie 7300 der Startpunkt in Zell im Wiesental erreicht werden.
- Länge 8 km
- Dauer 03:00 Stunden
- Aufstieg 590 m
- Abstieg 530 m
- GPS-Datei runterladen (GPX)
- GPS-Datei runterladen (KML)
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.