Zum Inhalt springen
Kunst im öffentlichen Raum, Pforzheim

Skulpturenweg am Seehaus

Seit 2000 gibt es den Skulpturenweg am Seehaus, der ca. 16 Werke von regionalen Kunstschaffenden zeigt. Betrieben wird er vom Skulpturenweg am Seehaus e.V.

Die Zerstörungen des Orkans "Lothar" im Dezember 1999 hatten ihre Spuren hinterlassen. Der Skulpturenweg am Seehaus e.V. nahm diese Chance war und nutzte sie positiv, um Kunst in den öffentlichen Raum zu bringen. Seither können zahlreiche Kunstwerke von lokalen Kunstschaffenden in der Nähe des Seehauses kostenlos betrachtet werden.

Offizieller Inhalt von Pforzheim

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.