Zum Inhalt springen
Kunst im öffentlichen Raum, Gruibingen

Jahrhundertstein

Von hier oben, vom Gruibinger Wiesle, öffnet sich der Blick bis weit über das Albvorland hinaus.
An diesem Ort in ca. 760 Meter ü. NN wurde mit dem „Jahrhundertstein“ des Künstlers Uli Gsell ein Kunstwerk aus Felsplatten errichtet, das sich dem 20. Jahrhundert widmet. Eingemeißelte Begriffe sollen dazu anhalten, das vergangene Jahrhundert noch einmal Revue passieren zu lassen.

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.