Zum Inhalt springen
Kreuzweg, Ellwangen (Jagst)

Wallfahrtsweg mit Stationskapellen zur Wallfahrtskirche Schönenberg Ellwangen

15 Stationskapellen sowie die Loreto- und Josefskapelle, die 1733/34 erbaut worden sind, führen den Besucher auf direktem Weg hinauf zur bedeutsamen Wallfahrtskirche "Unserer Lieben Frau vom Schöenberg". In den kleinen Kapellen, gesäumt von Linden am Wegesrand, sind barocke Bilder mit Motiven des Rosenkranzes zu sehen, die von Edmund Widemann stammen. Hier ist nun jeder "in eine bestimmte Richtung" unterwegs, wie es schon das Wort "wallen" bedeutsam ausdrückt.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Ellwangen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.