Zum Inhalt springen
Kirche , Wehr

St. Ulrich Kirche Wehr-Öflingen

Wehr. Die im neugotischen Stil gehaltene katholische Kirche St. Ulrich besitzt einen schönen Kreuzgang von Anton Bantle (um 1914 gemalt).

Während das Äußere seit der Einweihung der Kirche St. Ulrich nahezu dasselbe ist, wurde im Innern immer wieder umgestaltet. Alte Malereien wurden überstrichen, Imitationen und Ornamente mußten der Schlichtheit des einheitlichen Weiß weichen, um dann doch wieder mit kräftigeren Farbtönen an einigen Stellen übermalt zu werden.

Obwohl unsere neugotische Öflinger Kirche erst etwas mehr als einhundert Jahre alt ist, erfuhr sie so im Innenraum manche Änderung.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.