Zum Inhalt springen
Kirche , Wehr

St. Martinskirche

Wehr. Die katholische Kirche in Wehr wurde in Teilen vermutlich schon im frühen Mittelalter errichtet und ist dem heiligen Martin gewidmet.

Der erste Kirchenbau wurde vermutlich schon im frühen Mittelalter errichtet. Die Kirche wurde mehrfach umgestaltet und vor einigen Jahren grundlegend restauriert. Sie enthält in ihrer Innenausstattung Zeugnisse, die auf die alte Beziehung zu den Herren von Schönau und zum Kloster Klingental sowie zur Stadt Basel verweisen.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.