Zum Inhalt springen
Kirche

Kirche St. Michael

Die Kirche St. Michael im Ortsteil Veringendorf ist die älteste Kirche Hohenzollerns und weist Fresken um 1330 auf.

Veringendorf, eine alemannische Siedlung, bekam schon bei der Christialisierung eine Holzkirche um 800 n. Chr. Um 1000 wurde eine kleine romanische Basilika erstellt. Noch heute kündet der Doppelturm von der ehemaligen Dekanatskirche.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.