Zum Inhalt springen
Kirche, Trochtelfingen

St. Blasius Kirche Mägerkingen

Eine evangelische Insel im katholischen Umfeld - seit der Reformation blieb Mägerkingen, anders als die umliegenden Dörfer, protestantisch. Geistiges Zentrum der Gläubigen war stets die St. Blasius Kirche, deren Zwiebelturm auch heute noch das Dorfbild prägt.

2003 wurden umfassende Renovierungsarbeiten am Haus abgeschlossen. Außen hat man sich für die Originalfärbung aus der Zeit des Barock entschieden. Im Inneren wurden „Fenster in die Vergangenheit“ angebracht, die Einblicke in die einstige Quader-Malerei der Kirche bieten.

Offizieller Inhalt von Trochtelfingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.