Zum Inhalt springen
Kirche, Creglingen

Ullrichskapelle

Die Ulrichskapelle in Standorf (ca. 3,5 km von Creglingen entfernt) bildet die seltene Form eines regelmäßigen Achtecks...

Die Ulrichskapelle in Standorf (ca. 3,5 km von Creglingen entfernt) bildet die seltene Form eines regelmäßigen Achtecks. Noch heute sieht man die Träger einer Außenkanzel, von der herab zum Volk gepredigt wurde und die Reliquien der Kirche präsentiert wurden. Die Kapelle wird 1429 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.

 

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.