Zum Inhalt springen
Kirche, Wertheim-Lindelbach

Dorfkirche Lindelbach

Die Lindelbacher Kirche wurde Mitte des 18. Jhs. als barocke Dorfkirche errichtet. 
Der Grundstein der gotischen Kapelle, die an ihrer Stelle stand, wurde in die neue Kirche integriert. Die kostbare Ausstattung mit zwei Flügelaltären aus der Riemenschneider-Schule wurde um 1900 an das Badische Landesmuseum verkauft und kann im Karlsruher Schloss besichtigt werden. 1994 wurde die Kirche umfassend renoviert und farblich neu gestaltet. Sie besitzt den Charakter einer typischen kleinen Dorfkirche mit angenehmer Atmosphäre.

Offizieller Inhalt von Tourismus Region Wertheim GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.