Zum Inhalt springen
Kirche, Neunkirchen

Kath. Kirche St. Bartholomäus

Im Jahre 1848 wurde mit dem Bau der heutigen Pfarrkirche begonnen. Am

10. November 1850 wurde in „dieser schönen und uns so heiligen“ Kirche der erste Gottesdienst gefeiert. Eine Orgel wurde angefertigt und im Jahre 1873 bekam die Kirche ihr erstes Geläut mit drei Glocken. In den folgenden Jahren wurden viele verschiedene Anschaffungen und Verschönerungen zur besseren Ausstattung des Gotteshauses getätigt. So wurde auch das Kircheninnere mit einer aufwendigen Ausmalung durch reiche Ornamentik verschönert. 1960 wurde eine gründliche Gesamterneuerung vorgenommen und die Kirche konnte endlich geweiht werden.

Radtour in der Nähe

Wildpark-Erlebnis-Tour

Die Wildpark-Erlebnis-Tour startet in der Gemeinde Schwarzach und führt von hier aus vorbei am "Kraichgaublick", den man vom nahegelegenen Waldsofa aus genießen kann, sowie vorbei am Michelsee nach Michelbach. Von Michelbach verläuft die Tour weiter über Reichartshausen, Waibstadt und Helmstadt. Der letzte Streckenabschnitt führt von Helmstadt über Daudenzell nach Aglasterhausen und schließlich zurück zum Start- und Endpunkt in Schwarzach.

 

  • Länge Länge 36.13 km
  • Dauer Dauer 02:35 Stunden
  • Aufstieg Aufstieg 290 m
  • Abstieg Abstieg 290 m

Offizieller Inhalt von Neunkirchen (Baden)

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.