Zum Inhalt springen
Kirche, Mühlhausen im Täle

St. Margaretha

Katholische Kirche von Mühlhausen im Täle. 
Die Kapelle und heutige katholische Pfarrkirche St. Margaretha wird 1467, erstmals erwähnt. Ihr Turm wurde 1715 fast vollkommen erneuert. Bemerkenswert ist das Hochaltarbild mit der Darstellung von Christus und Margaretha, das wohl kurz vor der Weihe der Kirche, 1724, von dem Augsburger Maler Johann Georg Bergmüller geschaffen wurde.

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.