Zum Inhalt springen
Kirche, Brackenheim

Evangelische Stadtkirche St. Jakobus

16. Station des Stadtrundgangs "Auf den Spuren von Theodor Heuss".

Im 13./14. Jahrhundert als eine der vielen Stationen auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela in Spanien erbaut. Die Chorturmanlage stammt aus dem 13. Jahrhundert, der Chor selbst ist mit einem Netzgewölbe versehen. Das Kirchenschiff wurde im 15. Jahrhundert erweitert und mit einer bemalten gotischen Holztonnendecke überspannt. In dieser Kirche wurde auch der kleine Theodor Heuss mitgenommen, und er erinnert sich später noch an das Lob für seine "Stillezeit".

Offizieller Inhalt von Brackenheim

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.