Zum Inhalt springen
Kirche, Owingen

Pfarrkirche St. Peter und Paul / Owingen

Das Ortsbild von Owingen wird von der Pfarrkirche St. Peter und Paul geprägt. Wie viele andere ältere Kirchen wurde sie Mitte des 18. Jahrhunderts barock ausgestaltet.

 

Die Pfarrkirche St. Peter und Paul entstand größtenteils Ende des 15. Jahrhunderts. Der Chorraum besitzt ein reiches Netzgewölbe mit reliefartigen Schlusssteinen. Glanzstück der Innenausstattung ist der Rosenkranzaltar mit der Strahlenkranzmadonna, der von der bekannten Bildhauer-Werkstatt Zürn in Überlingen im ersten Drittel des 17. Jahrhunderts gefertigt wurde. Mitte des 18. Jahrhunderts wurde der Innenraum barock ausgestaltet.

 

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Bodensee-Linzgau Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.